Vielen Dank !

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler,

vielen Dank dass Sie bei der Gemeinderatswahl am 25. Mai 2014 die SPD-Liste gewählt haben.

Wir bedanken uns für Ihr Vetrauen und werden wieder alles daran setzen Steinenbronnn auf die Zukunft bestmöglichst vorzubereiten.

Dafür wollen wir uns im neuen Gemeinderat einsetzen:

Allen Kandidatinnen und Kandidaten ist es ein Anliegen, dass die vorhandenen und zur Verfügung stehenden Mittel sinnvoll, effektiv und sozial eingesetzt werden.

Unser Steinenbronn soll auch in Zukunft für unsere Bürgerinnen und Bürger eine Gemeinde zum Wohlfühlen sein.

Wir wollen unnötige Ausgaben vermeiden – z.B. den „Kauf auf Vorrat“ von denkmalgeschützten Gebäuden. Nicht überschaubare und unkalkulierbare Kosten wären die Folge.

Auch bei „knapper Kasse“ muss in die Zukunft von Steinenbronn investiert werden – für Kindergärten, (u.a. Naturkindergarten neben dem AKI) Kindertagesstätte und Schule muss genügend getan/investiert werden. Eine Gesamt-Überplanung der Freizeitflächen Goldäcker und Sandäcker wird angestrebt. Straßen- und vor allem die Kanalsanierung ist dringend notwendig.

Verkehrsberuhigung in der Ortsmitte: für den auswärtigen Durchgangsverkehr müssen sinnvolle Regelungen für ein Umfahren der Ortsmitte gefunden werden (Umgehungsstraße nutzen) Die bisher angewendeten Maßnahmen reichen nicht aus.

Darüberhinaus wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern von Steinenbronn eine allen gerecht werdende Fraktion im Gemeinderat sein. Wir wollen im Gemeinderat „Steinenbronner Interessen“ leben.

Unter der Rubrik "Kommunalpolitik" finden Sie die Steckbriefe zu den aktuellen Gemeinderäten/Gemeinderätinnen mit den Kontaktdaten, kommunalpolitischen Meinungen, sowie Nachrichten aus der SPD-Gemeinderatsfraktion.

Scheuen Sie sich nicht, wennn Sie Fragen oder Anregungen an die Gemeinderäte/Gemeinderätinnen haben, diese persönlich zu kontaktieren.

Eine gute Demokratie lebt auch von einer guten Bürgerbeteiligung.

Wenn Sie auch Interesse haben, einmal Gemeinderat/Gemeinderätin unserer Schönbuchgemeinde zu sein und Ortspolitk mitbestimmen möchten, haben wir für Sie Informationen zusammengestellt welche Voraussetzungen dazu vorliegen müssen.